Mit einen ziemlich dünnen Kader und niedrigen Erwartungen fuhr man seitens der SVK U15 am Sonntag, 06.07. zum hochklassig besetzten U15 Turnier in Forst.
Dort warteten Teams Landesliga und höher auf die Jungs der neuen U15 mit neuer Teamzusammensetzung erstmalig im Wettkampfbetrieb antraten.
Mit Teams vom FC Astoria Walldorf, FC Germania Friedrichstal, FC Germania Forst und der SG Heidelberg Kirchheim bot der FC Germania Forst ein gut organisiertes mit toller Besetzung an.
Zum Auftakt trafen unsere Jungs auf den Gastgeber Germania Forst, gegen den unsere Jungs an für sich eine gute Partie spielten, spielerisch das bessere Team waren es aber versäumten dies in zählbare Treffer umzumünzen. Außer einem deutlichen Chancenplus und 2x Aluminium und konnte man am Ende nichts Zählbares aufweisen und so musste man zusehen das der Gastgeber in der letzten Spielminute auch noch den Ball zum 1:0 Siegtreffer in unseren Maschen versenkte.
Auch in der zweiten Partie sahen sich unsere Jungs mit dem Gegner SG Heidelberg Kirchheim mehr als auf Augenhöhe, musste aber wie schon im ersten Spiel jedoch einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen konnten diesen jedoch letztlich mit einem Treffer von Aleksandar Knesevic verdientermaßen zum 1:1 Ausgleich egalisieren.
In der Partie gegen die Astoria Walldorf kam man leider nie ins Spiel, war in allen Belangen unterlegen und musste verdientermaßen auch eine 0:4 Niederlage hinnehmen.
In der letzten Partie traf man auf den FC Germania Friedrichstal, konnte leider nur die ersten fünf Minuten mithalten, brach dann aber ein und musste in der Folge vier Gegentreffer hinnehmen.
Auch wenn die Jungs angesichts der letzten beiden Partien etwas enttäuscht waren, blieb die Erkenntnis das man mit unserer Truppe vor den Teams aus der Landesliga wirklich nicht verstecken braucht. Dennoch bleibt für das Trainergespann viel Arbeit, nicht nur konditionell besteht Nachholbedarf.
Wir bedanken uns bei den Gastgebern FC Germania Forst für das gut organisierte Turnier.





