Unsere erste Mannschaft holte die Big Points im Kellerduell gegen FC Südstern Karlsruhe durch einen 3:1-Sieg.
Vor dem Match musste man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgehen.
Nach 90 Minuten hatte schließlich SVK Beiertheim die Nase vorn. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 1:1 kein Sieger ermittelt werden können.

SVK Beiertheim ging durch Kenan Cakir in der elften Minute in Führung. Das 2:0 der Heimmannschaft bejubelte Janik Becker (24.).
Mit der Führung für die Mannschaft von Trainer Dominik Milic ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte SVK Beiertheim personell um: Per Doppelwechsel kamen David Kolak und Nico Weingärtner auf den Platz und ersetzten Andreas Marschollek und Kyryl Leshchenko. Patrick Fink wollte FC Südstern Karlsruhe zu einem Ruck bewegen und so sollten Christian Stumpf und Michael Sauer eingewechselt für Konstantin Heppner und Efren Hernandez Izurieta neue Impulse setzen (63.). Sauer war zur Stelle und markierte das 1:2 des Gasts (71.). In der 76. Minute brachte Jost Guinand den Ball im Netz des Tabellenletzten unter. Letztlich konnte sich FC Südstern Karlsruhe nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen SVK Beiertheim bekam man die Grenzen aufgezeigt.
